Mut heißt nicht, keine Angst zu haben, sondern sich nicht von ihr lähmen zu lassen

                                                                                                                        (Paulo Coelho)   

Biodynamische Psychotherapie
Die Säulen dieser inneren Arbeit bilden Gespräch, Massage und Prozessarbeit. Der Bauch, als „Sitz der Seele“ hat darin eine zentrale Bedeutung. Er verfügt über ein eigenes Nervensystem, das dem Willen nicht zugänglich ist und bindet verdrängte Gefühle und unerlöste Lebensthemen an Flüssigkeiten. Auch die hörbaren Signale (Psychoperistaltik) positiver, entspannender und heilsamer Prozesse haben dort ihren Ausgangspunkt.
Mit zunehmender Heilung beginnt die Lebensenergie im Körper wieder zu fließen und löst den Charakterpanzer. Die Primärpersönlichkeit entfaltet sich und erblüht in ein gesundes, dynamisches und freudiges Leben.